Kontakt

Die Privatpraxis für funktionelle und ästhetische Nasenchirurgie in Münster

Meine Privatpraxis befindet sich in einem Gründerzeithaus im Kreuzviertel von Münster – sicherlich eines der schönsten Viertel der Domstadt. Wenn Sie sich über eine mögliche ästhetische Korrektur Ihrer Nase informieren möchten, besprechen wir hier Ihr Anliegen.

Eine gute Nase
verfügt vor allem
über eines:
einen guten
Draht zum Hirn!

Martin Gerhard Reisenberg

Ulrich Möckel

Ich wurde 1962 in Braunschweig geboren, wo ich auch die Schule besuchte. Nach meinem Abitur 1982 am Gymnasium Martino-Kartharineum nahm ich mein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover auf, das ich 1989 mit dem Staatsexamen erfolgreich beendete.

Daran schloss sich meine „Arzt im Praktikum“-Zeit an, die ich bis Juni 1991 im Bundeswehrkrankenhaus in Detmold absolvierte. Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde hatte mich schon während meines Studiums interessiert. Daher nutzte ich die Gelegenheit und arbeitete nach einem kurzen Aufenthalt in der Anästhesie in der HNO-Abteilung des Krankenhauses.

In den nachfolgenden sechs Jahren absolvierte ich meine Facharztausbildung in den HNO-Abteilungen zweier Bundeswehrkrankenhäuser und als Truppenarzt. 1998 erlangte ich den Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. In der Folge habe ich mich zunehmend mit der Rhinochirurgie befasst. Dieser Bereich beinhaltet ästhetische sowie funktionelle Nasenkorrekturen und endoskopische Operationen, zum Beispiel zur Behandlung der chronischen Nebenhöhlenentzündung.

IMG Wünschen
Sie sich
eine schöne
Nase?
mehr erfahren

Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Verbänden

Die Rhinochirurgie gehört zu den anspruchsvollsten funktionellen und ästhetischen Operationen, bei denen sich die Operationstechnik ständig weiterentwickelt. Um auf aktuellem Stand der Wissenschaft zu bleiben und um neue Techniken und Verfahren kennenzulernen, bilde ich mich regelmäßig weiter. Ich bin Mitglied in mehreren wissenschaftlichen Gesellschaften und nehme an deren Kongressen, Workshops und weiteren Fortbildungsangeboten teil:

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde München
  • European Laserassisted Surgery (ELAS)