Kontakt

Die Privatpraxis für funktionelle und ästhetische Nasenchirurgie in Münster

Meine Privatpraxis befindet sich in einem Gründerzeithaus im Kreuzviertel von Münster – sicherlich eines der schönsten Viertel der Domstadt. Wenn Sie sich über eine mögliche ästhetische Korrektur Ihrer Nase informieren möchten, besprechen wir hier Ihr Anliegen.

Eine gute Nase
verfügt vor allem
über eines:
einen guten
Draht zum Hirn!

Martin Gerhard Reisenberg

Ulrich Möckel

Ich wurde 1962 in Braunschweig geboren, wo ich auch die Schule besuchte. Nach meinem Abitur 1982 am Gymnasium Martino-Kartharineum nahm ich mein Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover auf, das ich 1989 mit dem Staatsexamen erfolgreich beendete.

Daran schloss sich meine „Arzt im Praktikum“-Zeit an, die ich bis Juni 1991 im Bundeswehrkrankenhaus in Detmold absolvierte. Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde hatte mich während meines Studiums ehrlicherweise nie interessiert, aber als ich bei meiner halbjährigen Tätigkeit in der Anästhesie im Bundeswehrkrankenhaus Detmold bei den HNO-Operationen zuschaute, empfand ich manche Operation als sehr spannend, sodass ich im Anschluss in der HNO-Abteilung eines Krankenhauses arbeitete.

In den nachfolgenden sechs Jahren absolvierte ich meine Facharztausbildung in den HNO-Abteilungen zweier Bundeswehrkrankenhäuser in Detmold und Hamm/Westfalen. 1998 erlangte ich den Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Vor und nach meiner HNO-Facharztausbildung waren mir die Nasenoperationen immer die liebsten Eingriffe, deshalb habe ich mich dann gezielt auf die Rhinochirurgie spezialisiert und 2002 meine Praxis in Münster eröffnet. Seit 2010 bin ich zudem für Nasen-OPs in Hamburg in einer weiteren Praxis vor Ort und zusätzlich in Städten wie Berlin, Dresden, Landsberg/Lech, Aue/Erzgebirge und Bremen für andere Kollegen als Nasenspezialist in deren Praxiskliniken Operateur. Mittlerweile kann ich auf viele tausend erfolgreich durchgeführte Nasenkorrekturen zurückblicken!

IMG Wünschen
Sie sich
eine schöne
Nase?
mehr erfahren

Mitgliedschaft in wissenschaftlichen Verbänden

Die Rhinochirurgie gehört zu den anspruchsvollsten funktionellen und ästhetischen Operationen, bei denen sich die Operationstechnik ständig weiterentwickelt. Um auf aktuellem Stand der Wissenschaft zu bleiben und um neue Techniken und Verfahren kennenzulernen, bilde ich mich regelmäßig weiter. Ich bin Mitglied in mehreren wissenschaftlichen Gesellschaften und nehme an deren Kongressen, Workshops und weiteren Fortbildungsangeboten teil:

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e. V.
  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde München
  • European Laserassisted Surgery (ELAS)